Klasse wir singen (08.05.2011)

Am Muttertagssonntag hatten wir die Klasse-wir-singen-Aufführung. Wir trafen uns um 10:30 Uhr vor dem Stadeum, um zusammen auf unsere Plätze zu gehen.

Wir freuen uns auf die Show

Es standen Turnbänke auf der Bühne, auf die wir uns klassenweise setzen sollten. Als erstes haben wir uns eingesungen.

Gleich geht's los

Danach hat uns ein Bodyguard die Sicherheitsregeln mit übertriebenen Bewegungen erklärt.

Erstes Einsingen und Aufwärmen

Die Moderatorin sagte uns noch schnell, dass auf der Leinwand die Liedertexte mitliefen. Jetzt ging es los.

Klasse - wir singen!

Bei manchen Liedern wurden die Eltern aufgefordert mitzumachen. Bei dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“ erschienen Sterne und ein Mond hinten auf der Leinwand, und bei dem Lied „Zwei kleine Wölfe“ kamen zwei als Wölfe verkleidete Menschen auf die Bühne.

Alle singen mit

Zu unserer Überraschung wurde ein Rocksong namens „Rock the Biber“ von der Klasse-wir-singen-Band gespielt. Dabei wurde Rauch auf die Bühne geblasen.

Am Schluss wurden an einem Stand Klasse-wir-singen-Fanprodukte verkauft.

Nach dieser Erde wäre da keine

Bühnennebel macht uns nichts aus

Zum Abschluß wird es unheimlich

Die Stimmung war prima!

Es war ein voller Erfolg!

Von Lena und Lotta (Klasse 5b)