Die Juniorbibliothek ist wieder geöffnet (23.04.2012)

Wegen eines Wasserschadens musste die Bibliothek im Frühjahr gründlich renoviert werden.
Dank des großen Engagements von Frau Bösch, Frau Akbaba und mit kräftiger Unterstützung der Schülerfirma der Hauptschule und einiger IGS-Eltern konnte die Bibliothek in den Ferien wieder vollständig eingerichtet werden.

Die Bibliothek bietet Lektüren für jeden Geschmack: ,,Gruseliges", spannende Abenteuer, Fantasy, Leichtes & Lustiges, Tierbücher, Comics und vieles mehr. Außerdem haben wir einen ganz umfangreichen Schatz an tollen Sachbüchern. Um Bücher ausleihen zu können, müssen die Kinder ihren Schülerausweis mitbringen. Geöffnet ist die Bibliothek täglich von 8:00 bis 13:00 Uhr.
Anlässlich der Neueröffnung der Junior-Bibliothek wurde ein Bibliotheksquiz veranstaltet, das Spaß machen und gleichzeitig in die Arbeitsweise der Bibliothek einführen sollte.
Die Schülerinnen und Schüler waren dabei ganz schön gefordert! Sie mussten kniffelige Quizfragen beantworten und dabei die Regale der Bibliothek durchforsten.
Stolze Gewinnerin des Bibliotheksquiz ist Larissa Steitz aus der 5b, die mit einem Buchpreis für ihre Mühen belohnt wurde. Aber auch alle anderen Teilnehmer haben ihre Sache sehr gut gemacht.