„The Big Challenge 2012“

Erstmals in der noch jungen Geschichte der IGS Stade nahmen insgesamt 72 unserer Schülerinnen und Schüler Anfang Mai an dem großen Sprach-wettbewerb „The Big Challenge“ teil. Deutschlandweit schaffte es der Wettbewerb auf rund 293.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

In der vorletzten Schulwoche konnten sich die Schülerinnen und Schüler dann endlich über ihre Diplome freuen, die man für die Teilnahme bekommt. Aber auch einige Sachpreise wie Lektüren, Wörterbücher für den PC und Gesellschaftsspiele wurden für die Leistungen im Wettbewerb verteilt.

Zu ihrem Abschneiden im Wettbewerb möchten wir Felix Pieper, Moritz Gahde und Gennaro Klass aus dem 5. Jahrgang gratulieren. Alle drei gehören zu den besten 250 von über 9.000 Teilnehmern aus Niedersachsen.

Im Jahrgang 6 gratulieren wir Johanne Simonis (Platz 90 in Niedersachsen), Jan Lasse Marx und Tim Jekat (beide unter den besten 220).

Mit Pia Etheridge aus der 6c gelang es einer Schülerin sogar noch, diese sehr guten Ergebnisse zu übertreffen. Pia ist die 2. Siegerin im Land. Bundesweit schaffte sie es auf einen sensationellen 29. Platz.

Wir freuen uns, dass der freiwillige Wettbewerb auf großen Zuspruch aus der Schülerschaft gestoßen ist und hoffen auf eine rege Teilnahme im nächsten Schuljahr.