Herbstakademie in der IGS

Auch während Herbstferien war was los in unserer Schule:

Mit Unterstützung der IHK konnten im Rahmen der Stader Herbstakademie erstmals auch in der IGS naturwissenschaftliche Experimentier-Kurse angeboten werden..

Frau Tamm leitete den Kurs „Schüler forschen und experimentieren – die IGS deckt auf!“

Hier wurden verschiedenste Stoffe untersucht und erforscht. „Was ist eigentlich drin in Cola, Ketchup und Co?“ – und andere Fragen wurden in spannenden und überraschenden Experimenten untersucht.

Frau Lukas leitete den Kurs „Wir bauen einen Drachen“, in dem verschiedenste Drachenkonstruktionen entwickelt und erprobt wurden.
Die Herbstakademie ist eine Kooperation der Stader Gymnasien, der Jobelmannschule, der IGS sowie der IHK Stade. Zum Abschluss der Herbstakademie fand eine große Präsentation aller Kurse in der Jobelmannschule statt.