“Plant-for-the-Planet”-Akademie in Garbsen


Am Samstag, den 13.04.13, war eine kleine Delegation der IGS in Garbsen bei Hannover.

Cathy Heermann, Nele Gripp, Pia Etheridge, Lotta Moll, Lena Köhler, Jan Lasse Marx und Aaron Mahlke nahmen an einer Akademie der Organisation “Plant-for-the-Planet“ teil und ließen sich zu Klima-botschaftern ausbilden.

“Plant-for-the-Planet“ hat das Ziel, eine Millionen Bäume in jedem Land der Erde zu pflanzen.

Während der Akademie lernten die Schüler, wie sie der Erde helfen und auch die Erwachsenen davon überzeugen können, nicht nur zu reden sondern auch etwas zu tun.

“Stop talking, start planting!“ war das Motto. Deshalb wurden auch im Laufe des Tages auf einem nahe gelegenen Feld Bäume und Sträucher gepflanzt. – Für alle Beteiligten ein sehr interessanter und spaßiger Tag.

Mehr Infos zum Tagesprogramm finden sich hier.