Weihnachten im Schuhkarton!

Eine kleine Geste mit einer großen Wirkung

Viele IGS-Klassen haben sich in diesem Jahr an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt.

Hier einige Eindrücke aus der 7e:

Strahlenden, lachende und fröhliche Kindergesichter, mit Spielzeug in den Händen und schokoladenverschmierten Mündern."

So stellen sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7e den Moment vor, wenn die Kinder ihre liebevoll verpackten Schuhkartons auspacken.

Genauso viel Freude hatte die 7e selbst. In ihren Tischgruppen haben sie gemeinsam verschiedene kleine leckere und nützliche Geschenke eingekauft - von der Zahnbürste über kleine gepolsterte Gummistiefel bis zu Bleistiften und Süßigkeiten.

Nur Kleinigkeiten für uns, aber etwas Besonderes für die in ärmsten Verhältnissen lebenden Kinder unserer Welt.

Ein Schuhkarton zu Weihnachten ist eine Benefizaktion von "Geschenke der Hoffnung e.V.".  Die Kartons werden vor allem in die Länder Bulgarien, Georgien, Moldawien, Polen, Rumänien, Slowakei und Weißrussland geschickt.

Nähere Informationen zur Aktion sind zu finden unter: