Kreissparkasse sponsert 15 Keyboards

Eine kräftige Finanzspritze der Kreissparkasse Stade machte es möglich: Ab sofort gibt es im Fachbereich Musik 15 neue Yamaha-Keyboards, an denen unsere Schülerinnen und Schüler die Freude am aktiven Musizieren erleben können.

Am 30. April übergab Ralf Rotsch, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Stade, die Spende an den Fachbereich Musik.

Matthias Moldenhauer, der Leiter der Schulband und Keyboard-Werkstatt, zeigte, was mit den neuen Instrumenten alles möglich ist:

Die Keyboards verfügen über tolle Klänge, integrierte Notenlernprogramme und Schnittstellen für PCs.

Damit sind sie ideale Instrumente für Einsteiger: Sie ermöglichen, Noten effektiv und mit Spaß zu lernen. Aber auch für die Schulband sind sie ein großer Gewinn.

zum Presseartikel