Sportfest 2014

Am 18. Juni fand auf dem Sportplatz des TUS Güldenstern das Sportfest statt.

Alle Klassen waren an fünf Wettkampfdisziplinen beteiligt:

1. Leichtathletik (Bundesjugendspiele): Sprint 50m bzw. 75m, Ballwurf / Kugelstoßen, Weitsprung, 800m bzw. 100m Lauf

2. Alternative Wettkämpfe: Eierlauf, Standdreisprung, Wagenrennen (es wurde ein SuS in einem Bettlaken getragen), Zielwurf, Dreibeinlauf, Schubkarrenrennen

3. Kraft & Geschicklichkeit: Gummistiefelweitwurf, Stein-Weitwurf, Waage pressen, Wassertransport, Wasserflasche halten, Stapeln von Bauklötzen

4. Orientierungslauf

5. Knobelaufgaben / Wissensquiz

Betreut wurden die Stationen von den neunten Klassen der Realschule. Auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung!

Nach den Wettkämpfen der Klasse gab es ein packendes Fußballspiel, in dem die Achtklässler unsere Lehrermannschaft herausforderten.

Da die reguläre Spielzeit unentschieden endete, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt werden. Und hier hatte die Schülermannschaft ganz klar die Nase vorn.

Nach dem Spiel konnten aber auch die Verlierer wieder lachen.