IGS Stade erhält zum zweiten Mal die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“

Am 29.09. 2014 wurde die IGS Stade im Rahmen einer Feierstunde in der Rudolf-Steiner-Schule Lüneburg erneut als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet.

„Umweltschule in Europa/ Agenda 21-Schule“ ist eine Ausschreibung der internationalen Stiftung für Umwelterziehung. Die Auszeichnungen zielen darauf, die Entwicklung umweltfreundlicher Schulen zu fördern.

Weltweit beteiligen sich ca. 30.000 Schulen in über 50 Staaten an dem Projekt. In Niedersachsen wurden in diesem Jahr 174 Schulen ausgezeichnet, davon 28 in der Regionalabteilung Lüneburg. Neben der IGS Stade erhielten als Stader Schulen noch die Grundschule Bockhorster Weg und die Grundschule Wiepenkathen die Auszeichnung.

Die IGS ist zum zweiten Mal dabei und konnte in diesem Jahr die Jury durch die Projekte „Schulgarten“ und „Umwelthaus“ überzeugen.

Im Rahmenprogramm stellte eine Gruppe aus Tansania einen traditionellen Tanz vor

Hier nehmen Jan-Hinnerk Vollmers und Jonte Jürgensen die Auszeichnung für die IGS Stade entgegen.

Am Schluss standen alle Vertreter der ausgezeichneten Schulen noch einmal gemeinsam auf der Bühne.

Hier noch einmal Jonte und Jan-Hinnerk