Romeo & Julia

Beeindruckende Aufführung des Musicals „Romeo & Julia“

In der Woche vom 01.12. bis zum 05.12.2014 wurde von 62 Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 8 das Musical „Romeo und Julia“ einstudiert und aufgeführt. Angeleitet wurden die Darsteller von Jackie, Julian und Marc, drei Schauspieler und Musicaldozenten der Stahlbergstiftung aus Hamburg.

Die Schüler und Schülerinnen wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und hatten fünf Tage Zeit, Choreographien, Lieder und Texte zu erarbeiten. Die Aufführung am Ende der Woche wurde von den 300 Gästen in der Aula der IGS Stade mit tosendem Applaus bejubelt.

Parallel zur Musicalwoche führten die übrigen Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 ein NaWi–Projekt zum Thema Lebensmittelproduktion durch. Pünktlich zur Aufführung von „Romeo & Julia“ entstand ein leckeres Buffet mit verschiedensten Köstlichkeiten, an dem sich alle Gäste und Darsteller nach der Show bedienen konnten.

Text von Joy Akemi Albracht