Projekt „Schule macht Zeitung“ in der 8e

Einmal Journalist sein: Am 28.04.2015 durften wir, die Klasse 8e der IGS Stade, begleitet und unterstützt von Christian Hiersemenzel von den Kieler Nachrichten, den Beruf des Journalisten kennenlernen.

Morgens führten wir eine Redaktionssitzung durch und einigten uns auf spannende und lesenswerte Themen. Anschließend fuhren wir in Gruppen in die Stadt und recherchierten vor Ort.

Zuletzt verfassten wir unsere Zeitungsartikel mit den gesammelten Informationen. Diese Artikel haben wir für euch und Sie hier auf die Homepage gestellt. Der Tag hat uns allen viel Spaß gemacht, was sich hoffentlich in unseren Texten widerspiegelt.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Hiersemenzel und allen anderen, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Die verfassten Zeitungsartikel:

Stades schönste Seiten