English in action


A one week intensive English course (19.10.-23.10.2015)

Auch in diesem Jahr fand parallel zum Angebot der “Herbstakademie” für sprachinteressierte Schülerinnen und Schüler der IGS Stade ein Englisch-Kompaktkurs statt.

Der Unterricht wurde von “native-speakers“ aus Großbritannien erteilt, die für 5 Tage nach Stade kamen, um jeweils von 9:00 – 14:00 Uhr mit den Schülerinnen und Schülern zu arbeiten.

Die “teachers“ Sonia Mirza, Shaun Flynn, Salifu Faal und Hannah Partridge der Organisation “English in Action“ hatten ein straffes Programm im Gepäck, das sie den Schülerinnen und Schülern der drei Lerngruppen (Gruppe 1: Jg.6 und Jg.7, Gruppe 2: Jg. 8 und 9, Gruppe 3: Jg.10) auf lebendige und humorvolle Art und Weise näher brachten.
Zu Beginn eines jeden Tages wurde mit Wortschatzarbeit und Grammatik sowie Landeskunde gestartet, danach folgte die Arbeit an von den Schülerinnen und Schülern selbstgewählten Projekten sowie die Vorbereitung der Sketche für die „Show“, die am Donnerstagabend, 22.10.2015 allen interessierten Eltern, Geschwistern und Freunden präsentiert wurde.

Alle Beteiligten waren sich am Ende der Woche einig, dass der Englisch-Kurs ein voller Erfolg war und dass sich die insgesamt 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Zertifikate wohlverdient haben.

CONGRATULATIONS!