Abschlussfahrt ins Sauerland


  • 10a-Sauerland_2016-01
  • 10a-Sauerland_2016-02
  • 10a-Sauerland_2016-03
  • 10a-Sauerland_2016-04
  • 10a-Sauerland_2016-05
  • 10a-Sauerland_2016-06
  • 10a-Sauerland_2016-07
  • 10a-Sauerland_2016-08
  • 10a-Sauerland_2016-09
  • 10a-Sauerland_2016-Cover

Vom 01. bis zum 05. Februar 2016 waren wir, die Klasse 10a, auf Abschlussfahrt in Willingen im Sauerland. Diese hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir alle zusammen viel unternommen haben.

Wir haben im Residenzpark gewohnt und hatten in Kleingruppen eigene Appartements, in denen wir uns selbst verpflegt haben. Das Wetter hat am Anfang leider nicht mitgespielt. Bei unserer Ankunft waren die Wiesen grün und am zweiten Tag hat es nur geregnet. Aber dann kam der Winter mit dem Schnee doch noch und am Donnerstag war ganz Willingen wunderschön zugeschneit.

Wir haben in den 5 Tagen einiges unternommen. Zum Beispiel haben wir die Mühlenkopfschanze, die weltweit größte Skisprungschanze, besichtigt, waren Snowraften, Schlittschuh und Kart fahren, schwimmen und bowlen. Wir haben auch Teambuildingaktivitäten wie eine Teamolympiade und eine Geocache-Tour unternommen. Zum Abschluss der Klassenfahrt sind wir alle zusammen noch in einem American Diner essen gegangen.

Im Großem und Ganzen hat uns die Klassenfahrt sehr viel Spaß gemacht und uns als Klasse weiter zusammengebracht.