Der erste Abschlussjahrgang der IGS verabschiedet sich bei Mitschülern und Lehrern

• Abschlussstreich2016-web-01

10 Jahre Schule… Geschafft! Anfang Juni setzt sich unser Abschlussjahrgang selbst ein Denkmal und veranstaltet für alle Schüler und Lehrer einen Vormittag voller Spannung, Spaß und Spiel – und einer deftigen Portion Musik.

In kleinen Wettkämpfen Lehrer gegen Schüler werden die Zuschauern bei Laune gehalten, während von den Spielern ganzer Einsatz abverlangt wird. In den ersten Spielen noch siegreich über die Lehrer, kommen die Schüler im großen Finale, dem Fußballspiel des Abschlussjahrganges gegen das rüstige All-Star-Team des Lehrkörpers, ordentlich ins Schwitzen.

Die Schülermannschaft geht mit 1:0 in Führung, doch die Lehrermannschaft kann mit einem phänomenalen Kopfballtor des Schulleiters ausgleichen. In der zweiten Hälfte gehen die Lehrer in Führung – dank eines großartigen Solo-Laufs des Neuzugangs Till Reinicke. In allerletzter Minute gelingt den Schülern erneut der Ausgleichstreffer, als es unter den Lehrern im eigenen Torraum kurz aber kräftig zu chaotischen Meinungsverschiedenheiten darüber kommt, wohin der Ball zu spielen sei.

Beim Abpfiff steht es schließlich 2 zu 2. Das Elfmeterschießen muss nun entscheiden – 30 Minuten Dauerlauf haben aus den Lehrkörpern Leerkörper gemacht; sie verschießen ein um andre Mal. Am Ende gehen die Schüler verdient siegreich vom Feld und erhobenen Hauptes der Zukunft entgegen. Die schönen Erinnerungen an unseren ersten „Abschlussstreich“ wird die IGS noch lange begleiten.