Klassenfahrt der 10a nach Amsterdam im August

• DSC05563
Vom 15-20.09. waren wir, die 10a, auf Klassenfahrt in Amsterdam. Unser Hostel war eine alte Schule, aber zum Glück wurde dort nicht mehr unterrichtet. Es war aber ein schönes Gebäude mit der typischen Hostelausstattung.

In der Hauptstadt der Niederlande gab es viel zu sehen. Mithilfe einer Stadtführung und dem Rijksmuseum auf dem Programmplan können wir das nur bestätigen. Natürlich stand dieses Angebot an gemeinsamen Aktivitäten in einer gesunden Mischung mit Zeit zur freien Verfügung.

Wichtige Sehenswürdigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen, daher besuchten wir Madame Tussaud`s, liefen am ältesten Coffeeshop Amsterdams vorbei und machten eine für Amsterdam typische Grachtenfahrt. Sowieso waren die vielen Kanäle und die Natur, die irgendwie in der ganzen Stadt vorhanden war, sehr schön anzusehen. Auch als wir im Hard Rock Café gegessen haben, hatten wir eine sehr schöne Aussicht auf eine Gracht. Ein weiteres Fleckchen wunderbare Natur fanden wir im Vondelpark, wo wir gemeinsam ein Picknick gemacht haben.

Die Klassenfahrt war eine gute Erholung und half sehr bei einem guten Start in die 10. Klasse. Es war wie immer eine sehr schöne Zeit und hat den Klassenzusammenhalt mal wieder gestärkt. Wir würden alle sofort wieder fahren. ♥

(von Jonte mit Unterstützung von Janina)