Schule ohne Rassismus - Speisen aus aller Welt

Über den eigenen Tellerrand schauen und schmecken, wie lecker das ist! – Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler der IGS am Freitag, 24. März 2017, Gelegenheit bei dem Verkauf von „Essen aus aller Welt“.
Die Arbeitsgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hatte anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus die Schülerschaft um Essensspenden gebeten und die Bereitschaft eigene Familienrezepte und -essen zu teilen war riesig. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Internationalen Klasse wurden die Speisen im Forum dann gegen einen geringen Betrag verkauft: Von Börek über libanesische Blätterteigtaschen und Apfel-Piroschki bis zum Altländer Apfelkuchen gingen Speisen aus ca. 15 Ländern über den Tresen. So konnte jede und jeder schmecken, wie gut unserer Schule Vielfalt tut. Der Erlös des Verkaufs wird für kommende Aktionen im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“-Projekten verwendet.
Bedanken wollen wir uns bei allen Essensspendern und Mithelfenden beim Verkauf sowie bei den drei Schülerinnen und einem Schüler aus dem Jahrgang 10, die die Aktion organisiert haben!