Schüler werden zu Künstlern

Die Kursleiterin Frau Hüneburg und Jani, eine Teilnehmerin, berichten vom Workshop „Es war einmal…Märchenhafte Comics und Zeichnungen“:

Mir macht dieses Projekt sehr Spaß, weil ich Zeit habe mitzumachen. Mich freut am meisten, dass die Kinder so gut am Zeichnen sind. Ich würde diesen Kurs auch nochmal leiten, nur auf etwas andere Art und Weise, vielleicht als Ein- oder wenn möglich als Zwei-Tages-Kurs. Wir haben aus Märchenbüchern versucht, Comics zu zeichnen. Es ist wirklich aufwendig, Comics zu zeichnen. Die Idee für diesen Kurs kam mir relativ spontan und ich habe es nicht bereut, den Kurs zu leiten. (Frau Hüneburg)

Ich hatte eigentlich einen Sportkurs, aber da ich meinen Fuß gebrochen habe, bin ich hier reingekommen. Ich würde diesen Kurs aber nochmal wählen und es macht mir Spaß. Es ist schwer, Comics zu zeichnen. Wir holen unsere Inspiration aus Märchenbüchern. (Jani, 7b)

| ein Bericht von Celine (8e), Mirwat (8e), Maha (8e), Nina (8e) |