Kochen und Backen mit Spaß

Wir haben das Projekt Kochen und Backen besucht. Dabei haben wir der Kursleitung Frau Balthasar und Ansgar aus der 11c Fragen gestellt.

Interview Kursleitung: Frau Balthasar:
Team: Wissen sie, ob die Schülerinnen und Schüler auch Zuhause kochen und backen?
Frau Balthasar: Unterschiedlich, manche kochen und backen zuhause und manche machen gar nichts.
Team: Macht es ihnen Spaß?
Frau Balthasar: Ja, mir macht es Freude.
Team: Warum haben sie dieses Projekt angeboten?
Frau Balthasar: Weil ich finde, dass junge Leute wissen sollten, wie man mit Nahrungsmitteln umgeht und man immer selber wissen sollte, wie man sich helfen kann.
Team: Wollten sie dieses Projekt selber anbieten?
Frau Balthasar: Ich wurde von der Schulleitung gefragt ob ich das machen würde und dann habe ich ja gesagt.
Team: Was machen sie alle hier in diesem Projekt?
Frau Balthasar: Wir machen Verarbeitungen von Zutaten zum Beispiel: Erdbeerkonfitüre und selbst gebackene Brötchen. Und wir machen auch Pizza selber.
Team:
Mögen sie es lieber kochen oder zu backen?
Frau Balthasar: Das ist mir ganz gleich, ich mache alles gerne.

Jetzt berichtet Ansgar aus der 11c:
Ich habe dieses Projekt gewählt, weil mir kochen und backen Spaß macht. Mir macht es am meisten Spaß, dass man danach was essen kann. Ich koche auch Zuhause, wenn ich Lust dazu habe. Ich habe auch schon Erfahrungen mit kochen und backen gemacht. Ich backe liebe,r als dass ich koche.

Die Gruppe bespricht sich.

Der fertige Nachtisch.

| ein Bericht von Celine (8e), Nina (8e), Maha (8e), Mirwat (8e) |