Bericht zum Workshop "kreatives Schreiben"

Wir von dem Workshop "Reporter" haben für euch in den Kurs kreatives Schreiben reingeguckt.

Interviews mit den Workshopteilnehmern:

Lorenzo: „Was habt ihr euch vorgestellt unter dem Namen 'kreativen Schreiben'?“
Schüler des Kurses: „Wir haben uns drunter vorgestellt, dass man verschiedene Schriftarten ausprobieren kann und nicht nur die ganze Zeit Druckschrift und Schreibschrift schreibt.“
Lorenzo: „Könnt ihr denn in der Gruppe gut zusammenarbeiten?“
Schüler des Kurses: „Ja, mit meiner Partnerin hier wird das Ganze noch spaßiger und lustiger.“
Lorenzo: „Was ist denn so besonders an eurem Kurs 'kreatives Schreiben'?“
Schüler des Kurses: „Ich finde es sehr besonders am Kurs, dass man verschiedene Schriftarten ausprobieren kann und dass wir frei erfinden können sozusagen.“
Lorenzo: „Frau Bruns, wie kann man sich denn gut auf den Workshop bzw. auf das kreative Schreiben vorbereiten?“
FrauBruns: „Man kann sich auf den Kurs vorbereiten, indem man sich z.B. YouTube-Videos anschaut zum Thema kreatives Schreiben und sich eine Zeitschrift schnappt und mal reinguckt.“

Noch anzumerken ist, dass nur Mädchen im Kurs waren und alle großen Spaß hatten.

Hier ein paar Einblicke, was sie alle Schönes heute geschafft haben:

| ein Bericht von den Workshopreportern Jo Ann Reidenbach (6a) und Lorenzo Merdanaj (6b) |