Die gymnasiale Oberstufe – „Gemeinsam zum Abitur“

Die gymnasiale Oberstufe der IGS Stade wurde mit Beginn des Schuljahres 2016/17 eröffnet.

Unsere Oberstufe bietet

• abwechslungsreiche Lern- und Arbeitsformen (kooperatives Lernen im Team, individualisiertes Lernen, Projektlernen, IT-gestütztes Lernen etc.),

• ein breites Fächerangebot mit vielen Wahlmöglichkeiten,

• ein engagiertes Lehrerkollegium, dem die intensive Beratung und Begleitung der Schülerinnen und Schüler wichtig ist,

• effektive Unterstützungssysteme und

• ein gutes Raumangebot (neu eingerichtete, mit Smartboard ausgestattete Klassen-, Kurs- und Fachräume, ein großes Selbstlernzentrum, Cafeteria, Mensa etc.).

Im Jahrgang 11 können wir maximal 4 Klassen (und damit 104 Schülerinnen und Schüler) aufnehmen. Alle Schülerinnen und Schüler der IGS Stade haben eine Aufnahmegarantie, wenn sie den erweiterten Sekundarabschluss I erworben haben. Weitere freie Plätze werden an neue Schülerinnen und Schüler vergeben. Weil die IGS eine Schule in der Trägerschaft der Hansestadt Stade ist, haben hierbei Schülerinnen und Schüler, die im Stadtgebiet wohnen, Vorrang vor externen.

Der Infoabend zur gymnasialen Oberstufe findet am 14.11.2016 um 19:30 Uhr in der Aula der IGS Stade statt.

Die Anmeldung zum Schuljahr 2017/18 ist möglich am 08. und 09. Februar, jeweils von 14 bis 18 Uhr.