Mensa wird billiger

Auf seiner Sitzung am Mittwochabend stimmte der Stader Schulausschuss geschlossen für eine Erweiterung der Mensa im Schulzentrum Hohenwedel.

So sollen insgesamt 360 Mensa-Plätze geschaffen und zunächst ein Zwei-Schicht-Betrieb ermöglicht werden. Derzeit verfügt die Mensa, für die auch Unterrichtsräume umfunktioniert wurden, über lediglich 210 Sitzplätze und läuft im Vier-Schicht-Betrieb.

Statt der ursprünglich veranschlagten 1,15 Millionen Euro wird die Mensa-Erweiterung lediglich 981.000 Euro kosten: Schuld an der falschen Summe war ein Zahlendreher in einer Excel-Tabelle, wie Stades Erster Stadtrat Dirk Kraska berichtete.

Mehr dazu und zu anderen Themen im Ausschuss lesen Sie am Freitag im TAGEBLATT. (smö)

Stader Tageblatt, 28.11.13