Stadeum gewinnt Partnerschule

Das Stadeum hat eine weitere Partnerschule gewinnen können. Die Integrierte Gesamtschule Stade hat als zweite Schule den Kooperationsvertrag mit dem Stadeum unterschrieben. Intendant Egon Ahrens (links) und Ruth Meyer (Zweite von links), Referentin für Kinder- und Jugendtheater, freuen sich sehr, dass gerade diese Schule auf sie zugekommen ist. „‘Neugier wecken – Vielfalt lernen – Gemeinschaft fördern‘, der Leitsatz der IGS Stade passt super zu unserem ‘Jungen Theater‘“, so Meyer. Jörg Moser-Kollenda (Mitte), Ute Bruns und Lars Schlegel (rechts), Leitungsteam der IGS, erhofften sich von dieser Partnerschaft, bei ihren Schülern die Neugier auf das Theater in seiner bunten Vielfalt wecken zu können.

Stader Tageblatt, 05.07.14