IGS Stade ist jetzt „Schule mit Courage“

STADE. Vor kurzem wurde die IGS Stade in den Kreis derjenigen Schulen aufgenommen, die sich an dem bundesweiten Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ beteiligen.
In einer kleinen Feierstunde überreichten Bürgermeisterin Silvia Nieber und der Leiter des Stader Dow-Werks Dieter Schnepel die Urkunde und das Türschild zur offiziellen Ernennung. Durch verschiedene Projekte und Charity-Aktionen zur Flüchtlingshilfe hatte die IGS diesen Titel erworben. Mit der Ernennung verbunden ist für die Schule die Selbstverpflichtung, regelmäßig Projekte zum Thema Diskriminierung durchzuführen. „Schule ohne Rassismus ist nicht ein Türschild, sondern eine tägliche Aufgabe.“, unterstreicht Schulleiter Jörg Moser-Kollenda (Foto rechts) zur Preisverleihung. Neben ihm stehen die Schülersprecher Fatlum Morina und Alexa Domröse.

Stader Tageblatt, 23.06.2016