Klassenfahrt der 9B und der 9C in den Serengeti Park
Wir (die Klassen 9b und 9c) sind vom 22.08. bis zum 24.08.2016 als Klassenfahrt in den Serengeti Park gefahren. Nach der Anreise konnten wir erstmals den Park auf eigene Faust entdecken. Der erste Eindruck war sehr schön, viel Natur, aber eben auch das typische Freizeitparkgefühl. Ab 16:00 Uhr konnten wir unsere Häuser beziehen - klein, aber fein. Der erste Tag ging schnell vorbei.
Der zweite Tag fing gleich mit straffem Programm an. Eine Bus-Tour durch den Park brachte uns direkt zu den Tieren: Nashörner, Giraffen, Sträuße, weiße Tiger, Affen, Löwen und noch vieles mehr.
Die Löwenfütterung war sehr interessant. Es hat uns fasziniert, wie hoch diese stämmigen Tiere springen können und wie brutal sie auf die Jagd nach ihrer Beute gehen. Nach den Löwen kamen wir bei den Elefanten an, dort war unsere Führung auch zu Ende. Nach der Führung ging es in den Park zurück.
Die 9b hat sich dann noch einmal verabredet und eine Spaßtour gemacht. Wir saßen alle in einem gestreiften Safariwagen und ein Mann hat uns innerhalb von 10 Minuten durch einen Teil der Parks und noch einen Extrateil gefahren. Es war ein großer Bereich und somit war es sehr schnell, aber alle hatten Spaß. Danach ist ein Großteil zu den Affen ins Gehege gegangen und viele hatten auch einen auf dem Arm.
Abends haben wir nur noch zu Abend gegessen und sind noch ein wenig zwischen den Häusern hin- und hergelaufen und schließlich ins Bett gegangen. Am letzten Tag mussten wir früh unsere Koffer abgeben, damit sie in den Bus eingeladen werden konnten.
Die Klassenfahrt hat uns gut gefallen, auch wenn wir nicht als Klasse unter uns waren. Wir können den Serengeti Park nur weiterempfehlen, es ist eigentlich für jeden etwas dabei und selbst wenn man nicht den ganzen Tag nur Tiere besichtigen möchte, ist der Freizeitpark vielfältig für solche Ausflüge.
(Bericht: Lena Guderian, Ria Burmeister, Fotos: Jan Zimmer, Klasse 9b)
|