IGS Stade begrüßt ihre ersten Oberstufenschüler

Das lange Warten hat ein Ende: Nach einer langen Phase der Planung und Vorbereitung hat die IGS am 04.08.16 ihre gymnasiale Oberstufe eröffnet.

„Die Stimmung im Jahrgang könnte besser nicht sein.“, sagte der Oberstufenleiter Jan Bolten, „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt endlich losgeht. Die Schüler und Lehrkräfte sind hochmotiviert. In allen Fachgruppen haben wir uns in den vergangenen Monaten gründlich auf die Oberstufe vorbereitet.“

Auch der Schulleiter Jörg Moser-Kollenda ist bester Dinge: „Wir freuen uns sehr, dass die Klassenräume für die Oberstufe rechtzeitig bezugsfertig geworden sind. Kompliment an unsere Hausmeister, die Handwerker und die zuständigen Damen und Herren im Schulamt und in der Gebäudewirtschaft der Hansestadt Stade: Das war eine Punktlandung.“

Insgesamt 87 Schülerinnen und Schüler gehen in die 4 Klassen des ersten IGS-Oberstufenjahrgangs. 63 von ihnen waren schon zuvor in der IGS, 24 kommen von anderen Schulen hinzu. Der Jahrgang besteht aus 57 Schülerinnen und 30 Schülern.

(siehe auch Presseartikel)